Seite drucken
Gemeinde Köngen

In der Übersicht

Wir haben einige Zahlen aus dem Gemeindeleben zusammengestellt. Alle Angaben beziehen sich auf das Jahr 2023.

Weitere Regionaldaten (wie zum Beispiel Einwohnerzahlen) finden Sie beim statistischen Landesamt

Geburten in Köngen

Insgesamt wurden 82 Köngenerinnen und Köngener im Jahr 2023 geboren.

Davon waren

  • 40 Jungen
  • 42 Mädchen

Die beliebtesten Namen waren bei den

  • Jungen: Leon & Malte
  • Mädchen: Emma, Klara, Paula & Sophia

Hochzeiten

Insgesamt gab es 32 Eheschließungen im Jahr 2023 in Köngen. Der beliebteste Heiratsmonat mit 8 Trauungen war der März.

Sterbefälle

Im Jahr 2023 sind insgesamt 113 EinwohnerInnen aus Köngen verstorben.

Von diesen sind

  • 49 als Sterbefälle beim Standesamt Köngen selbst beurkundet worden.
  • 64 EinwohnerInnen sind außerhalb Köngens verstorben, was daher bei dortigen Standesämtern beurkundet wurde.

In Köngen verstarben außerdem 11 auswärtige Personen.

Kirchenaustritte

Insgesamt wurden 104 Kirchenaustritte beim Standesamt in Köngen verzeichnet. Von diesen waren:

  • evangelisch: 70
  • römisch-katholisch: 34

Kircheneintritte

  • Eintritte in die evangelische Kirche: 5
  • Eintritt in die römisch-katholische Kirche: 0

Einbürgerungen

2023 haben 8 ausländische EinwohnerInnen die deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erhalten.

http://www.koengen.de//unsere-gemeinde/gemeinde-koengen/zahlen-fakten