Im Detail

Die Gemeinde Köngen hat zusammen mit dem Landkreis Esslingen am 06. März 2023 im BurgForum zur aktuellen Lage und zu geplanten Unterkünften im Rahmen der vorläufigen Unterbringung des Landkreises und der Anschlussunterbringung der Gemeinde informiert. In der öffentlichen Gemeinderatssitzung waren Vertreter des Landkreises anwesend und haben insbesondere über die geplante vorläufige Containerunterkunft im Gewerbegebiet Ghai I in der Robert-Bosch-Straße informiert. Hieran wird sich auch die Gemeinde Köngen im Rahmen der Anschlussunterbringung beteiligen.

Die ausführliche Vorlage sowie alle dazugehörigen Dokumente finden Sie unter folgendem Link:

Vorgang 27/2023 1. Ergänzung - SD.NET RIM | Gemeinde Köngen (ratsinfomanagement.net)

Des Weiteren plant die Gemeinde Köngen die Erneuerung und Erweiterung der Flüchtlingsunterbringung im Rahmen der ihr obliegenden Anschlussunterbringung am Mühlehof. Hierfür hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am 24.04.2023 den Bau- und Ausschreibungsbeschluss gefasst.

Vorgang 48/2023 - SD.NET RIM | Gemeinde Köngen (ratsinfomanagement.net)