STADTRADELN auch in diesem Jahr in Köngen ein voller Erfolg

Im dreiwöchigen Aktionszeitraum haben die Radelnden der Gemeinde Köngen über 60 000 Kilometer zurückgelegt und damit ca. 9256 kg CO<sub>2</sub> eingespart.

Damit wurde ein großer Beitrag zum Klimaschutz geleistet und ganz nebenbei noch die Gesundheit, sowie das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Im Kommunen-Ranking liegt Köngen dabei auf Platz 14 aller Kommunen mit bis zu 10 000 Einwohnern.
Aktuell laufen noch die Nachtragezeiträume, weswegen die Gewinner noch nicht endgültig bestimmt werden können. Bei der Siegerehrung, die im Rahmen des Herbstmarktes, am 18. September, stattfindet werden die 3 erfolgreichsten Teams, sowie die 10 besten EinzelteilnehmerInnen geehrt und bekommen ein kleines Geschenk überreicht. Eine entsprechende Info kommt im Anzeiger, sowie per Mail an die Gewinner(teams).
Vielen Dank an alle Radelnde, die dazu beigetragen haben, dass so ein tolles Ergebnis für unsere Gemeinde erzielt werden konnte.