Titelerneuerung Fairtrade-Gemeinde Köngen

Wie die Zeit vergeht. Seit dem 23. September 2017 ist Köngen bereits vier Jahre Fairtrade-Gemeinde. Und bei der erneuten Rezertifizierung wurde, nach eingehender Prüfung durch TransFair e.V., uns für weitere zwei Jahre der Titel Fairtrade-Gemeinde zugesprochen.


Bei der Steuerungsgruppe Fairtrade Town kommen Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft zusammen, die den fairen Handel als Leitlinie des eigenen Handelns sehen und ihren Wohnort mit viel Energie und Tatkraft fairer gestalten. Herr Bürgermeister Ruppaner bedankte sich für dieses unermüdliche Engagement bei der Steuerungsgruppe, Veränderung braucht Menschen wie Sie! Leider ist es pandemiebedingt nicht möglich, gemeinsam zu feiern, dennoch gab es ein kleines Dankeschön.
Auch beim Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels 2021“ haben wir uns erfolgreich beworben. Hier wurde unser Engagement in den Bereichen Fairer Handel und Faire Beschaffung gewürdigt und die Gemeinde Köngen wurde ausgezeichnet für vorbildliche und innovative Aktivitäten zur Stärkung des Fairen Handels.