Gelungenes Pfingstmusikfest mit erfolgreichem Pfingstmarkt

Trotz des wechselhaften Wetters wurde das beliebte Pfingstmusikfest mit dem überörtlich bekannten Pfingstmarkt zahlreich besucht

Fahrgeschäft mit Personen, die auf das fahrende Geschäft blicken
Foto: Rudelfotos

Das Wetter hat den Festverlauf kaum beeinträchtigt und die Gäste konnten überwiegend sonniges Wetter und eine gute Stimmung genießen.
Ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm wurde vom Musikverein Köngen für das gesamte Wochenende organisiert.
„Endlich wieder Party“ lautete das Motto des Musikfestes eigentlich erst am Sonntag. Gültigkeit hatte dies allerdings schon am Freitag, denn schon ab der Eröffnung des Musikfestes war die Feierlaune groß. Es war spürbar, dass man sich nach 2 Jahren ohne große Veranstaltungen wieder nach solchen Events sehnte.
Am Markttag konnten sich sowohl die Betreiber des Festplatzes, als auch die diversen Marktbeschicker im Ortskern über großen Zuspruch freuen und es nutzten zahlreiche BesucherInnen das vielfältige Angebot zum Stöbern, Shoppen und natürlich zum Schlemmen, denn auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz. Die zahlreichen Besucher und Kunden waren eine tolle Bestätigung für alle Mitwirkenden, deren lange Vorbereitung sich mehr als ausbezahlt hat.