B 313: Sanierungsarbeiten zwischen der Anschlusstelle Wendlingen und Köngen-Nord in Fahrtrichtung Nürtingen

Artikel vom 11.05.2023

Reduzierung der Fahrstreifen ab Freitag, 12. Mai 2023

Regierungspräsidium Stuttgart

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat am vergangenen Wochenende von Freitagabend, 12. Mai 2023, bis Sonntag, 14. Mai 2023, den ersten Teil des Streckenabschnitts der B 313 zwischen der A 8 Anschlussstelle (AS) Wendlingen am Neckar und Köngen-Nord in Fahrtrichtung Nürtingen saniert.

Die Baufirma hat nun kurzfristig mitgeteilt, dass die Verkehrsführung in Fahrtrichtung Stuttgart/Göppingen erst in der kommenden Nacht von Montag, 15. Mai 2023, auf Dienstag, 16. Mai 2023, zurückgebaut werden kann. Bis dahin steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund 3,2 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden.