Seite drucken
Gemeinde Köngen

STADTRADELN in Köngen

Artikel vom 10.05.2023

Seit dem 17.06.22 geht es beim STADTRADELN darum möglichst viele Alltagswege klimaneutral mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Bisher haben 432 Radelnde in 27 Teams bereits über 97 000 km gesammelt.

Letztes Jahr wurden in 21 Tagen 61 500 km zurückgelegt. Mit rund 97 000 km sind somit jetzt schon über 35 000 km mehr als im letzten Jahr zusammen gekommen. Das ist jetzt schon ein starkes Ergebnis und ein klares Zeichen für den Klimaschutz. 

Einträge ins Kilometerbuch können nach Ablauf des dreiwöchigen Zeitraums noch bis zu sieben Tage nach der Aktion nachgetragen werden.

Jetzt heißt es noch einmal fleißig in die Pedale treten und jeden möglichen Weg mit dem Rad zurücklegen, um so zum Klimaschutz und zum Gemeinschaftsgefühl des Teams und der Kommune beizutragen sowie die eigene Gesundheit zu stärken.

http://www.koengen.de//rathaus-service/aktuelles/neuigkeiten