„Sherlock Holmes und die vergiftete Maultäschlesupp“

Artikel vom 13.03.2023

Das Krimi-Dinner im Rahmen der Köngener Kulturtage

Den berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes und Dr. Watson hat es am vergangenen Wochenende ins Schwabenländle nach Köngen verschlagen. Nicht ganz freiwillig, denn die Beiden wurden von der Baronin von Zuckerberg zum Galadinner geladen. Als jedoch der Baron von Zuckerberg in der Abwesenheit des Sherlocks vornüber in die Maultäschlesupp fällt, wird es spannend und es gilt einen äußert kniffligen Mordfall zu lösen. Ein wunderbarer schwäbischer Mundartkrimi, der die Zuschauer nicht nur zum Lachen brachte, sondern auch in die Ermittlungen einbezog. Begleitet wurden die Ermittlungen durch ein besonderes kulinarisches Erlebnis durch die Köngener Benz Feinkostmanufaktur. Mit diesem äußerst spannenden und zugleich humorvollen Abend gingen die diesjährigen Köngener Kulturtage mit einem abwechslungsreichen Programm und vollen Hallen zu Ende. Schon bald starten dann die Planungen für ein vielseitig kulturelles Veranstaltungsangebot im kommenden Jahr!