Köngener Kulturtage - Podium junger Künstler

Artikel vom 16.01.2023

Samstag, 11. Februar 2023, 19:00 Uhr, Zehntscheuer

Mit der Gitarristin Veronika Mushkina präsentiert die Musikschule Köngen/Wendlingen in diesem Jahr eine junge, aufstrebende Künstlerin bei den Kulturtagen, die gerade am Anfang einer vielversprechenden Solokarriere steht. Zur Aufführung kommt ein hoch virtuoses Programm aus verschiedenen Musik- und Stilepochen,  welches die große Klangvielfalt der Gitarre als solistisches Konzertinstrument zeigt: Von J. S. Bach über Juan Rodrigo und Leo Brouwer bis hin zur zeitgenössischen Komponistin Sofia Gubaidulina.

Veronika Mushkina, geboren 1993 in Nishnij Nowgorod (Russland), studierte im Rahmen eines Deutschlandstipendiums an der Düsseldorfer Musikhochschule bei Prof. Alexander-Sergei Ramirez und legte vor kurzem ihre Masterprüfung ab. Neben ihrer Teilnahme an verschiedenen Gitarrenfestivals wie dem „Koblenz International Guitar Festival“ und dem „Viva la Guitarra!“ Festival in Düsseldorf gewann sie bereits zahlreiche internationale Wettbewerbspreise in Russland, Serbien, Italien und Spanien.

Seit 2021 ist sie Dozentin an der Musikschule Köngen/Wendlingen und gibt so ihre Liebe zur Gitarre an zahlreiche Gitarrenschülerinnen und -schüler weiter.

Samstag, 11. Februar 2023

Eintritt: 12,-- €, Karten auch an der Abendkasse erhältlich, Einlass ab 18:30 Uhr.

Kartenvorverkaufsstellen:

Rathaus Köngen, Telefonnummer: 07024/ 8007 0, email: anzeiger(@)Koengen.de