Auftakt der Kulturtage- "Das echte Leben... ein Krimi"

Artikel vom 05.01.2023

„Das echte Leben... ein Krimi“ eine Klangkunstlesung mit Kopfhörern der theaterspinnerei Frickenhausen

Samstag,14.01.2023, 19:00 Uhr, Zehntscheuer

Geschichts- und Kulturverein

mit Texten von Ferdinand von Schirach

es liest: Jens Nüßle

Klangkunst: Stephan Hänlein

Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich!

Drei Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach, wahre Fälle aus seiner Praxis als Anwalt, offenbaren die Komplexität und Abgründigkeit der menschlichen Psyche.

Mit präziser, unvoreingenommener Sprache durchstoßen sie die Oberfläche der vermeintlichen Klarheit dieser Kriminalfälle und lassen Fragen nach Schuld, Gerechtigkeit und Moral in einem völlig anderen Licht erscheinen.

Diese eher analytisch-kühl niedergeschriebenen Kriminalfälle erfahren durch die lebendige Interpretation der beiden Akteure der theaterspinnerei eine ganz eigene Vielschichtigkeit.

Um das Ganze zu eine perfekten Sinneserlebnis zu machen wird die Lesung zusammen mit den begleitenden Klangräumen auf Funkkopfhörer übertragen.

Es erwartet das Publikum hier also keine nüchterne Krimilesung, sondern eine vielschichtige künstlerische Auseinandersetzung mit den erstaunlichen Kriminalfällen eines Ferdinand von Schirach, immer im Spannungsfeld zwischen juristischer Unerbittlichkeit, dem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden und menschlicher Anteilnahme.

Eintritt: 20,-- €, Karten auch an der Abendkasse erhältlich, Einlass ab 18:30 Uhr.

Kartenvorverkaufsstellen:

Rathaus Köngen, Tel.: 0 70 24/80 07-0, email: anzeiger@Koengen.de, Bücherei Köngen, Bücherecke Rehkugler Köngen.