Baustellenimpressionen Sommerferien 2023

Artikel vom 21.08.2023

In den öffentlichen Gemeindegebäuden geht es in der Sommerferienzeit so richtig zur Sache, da nur dann einige Arbeiten erledigt werden können, wenn es in den Gebäuden keine oder wenige Belegungen gibt.

Neben verschiedenen Reinigungsarbeiten (Hallenbodenreinigung in der Sporthalle Burgschule und in der Sporthalle Fuchsgrube) laufen auch viele Bau- und Unterhaltsmaßnahmen ab.

Der Erweiterungsbau Kindergarten Burggärtle nimmt Gestalt an. Derzeit finden dort die Trockenbau- und Dachdeckerarbeiten statt und mit den Lüftungs- und Sanitärarbeiten wird begonnen. In Kürze wird die Holzschalung an der Außenfassade angebracht.

Im Schloss wird aktuell die Heizungsanlage und die Schalt-/Regelanlage erneuert.

In der neuen Pumptrackanlage wurde ein Trinkwasserbrunnen installiert. Des Weiteren wird in dieser Anlage mit den Vorarbeiten für eine Einhausung und einem Notstromgerät begonnen.

In der Mörikeschule werden die restlichen Anarbeiten der bereits in Betrieb genommenen dezentralen Lüftungsgeräte für die Klassenzimmer gemacht.

Das Kinderhaus Regenbogen hat eine neue Ausgangstür im OG zum Garten bekommen, ebenso wird an weiteren Türen im Gebäude Fingerklemmschutz nachgerüstet.

An den Südfenstern im großen Saal der Eintrachthalle ist der Sicht-/Blendschutz erneuert worden.

Ausstehend ist noch die Sanierung des roten Kunststoffplatzes bei der Burgschule. Diese Maßnahme startet in Kürze.