Herzlicher Dank an die Ehmann-Stiftung

Artikel vom 09.08.2023

Herzlicher Dank an die Ehmann-Stiftung

Nach den im Frühjahr abgeschlossenen Außensanierungsarbeiten des denkmalgeschützten Schlosses steht es heute wieder in vollem Glanze mit seinen neuen Biberschwanzdachziegeln und dem Anstrich der Fassade. Nach den letzten umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Sommer 2007 waren inzwischen wieder erneute Sanierungen nötig. Die Baukosten hierfür lagen bei 430.000 €.

Aktuell wird im Schloss die Heizung mit Regelung erneuert, die Baukosten hierfür liegen bei ca. 215.000 €.

Für die Gemeinde ist es immer wieder eine große Herausforderung, solche beeindruckenden und geschichtsträchtigen Gebäude aufrecht zu erhalten.

Dass es heute wieder in seiner prachtvollen Schönheit dastehen kann, dafür gilt ein besonderer Dank der Ehmann-Stiftung, die für diese Maßnahmen 200.000 € gespendet hat.

Im Namen der Gemeinde ein herzliches Dankeschön für diese Stiftungssumme zum Erhalt unseres Köngener Schlosses!