Herbstmarkt 2023

Artikel vom 20.09.2023

Am vergangenen Sonntag fand von 11 bis 18 Uhr der traditionelle Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag sowie das Sonnenblumenfest in der Ortsmitte statt. Die rund 30 Stände des Krämermarktes verteilten sich über den Stöffler-Platz, die Oberdorfstraße, die Golterstraße sowie auf dem Parkdeck hinter dem Rathaus. Bei sonnigen Temperaturen fanden einige BesucherInnen den Weg in die Ortsmitte und hatten so die Möglichkeit sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und an verschiedenen Ständen einzukaufen. Außerdem bat sich die Gelegenheit anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in den örtlichen Läden zu stöbern. Als Highlights gab es in diesem Jahr erstmals eine kostenlose Fotobox und einige neue Stände sowie nach längerer Zeit wieder ein Kinderkarussell, das vielen Kindern Freude brachte. Ein Kinderflohmarkt, bei dem unter anderem Kleidungsstücke und Kinderspielzeug angeboten wurde, erfreute zudem viele Kinder und deren Eltern.