STADTRADELN Siegerehrung 2023

Artikel vom 20.09.2023

Im Rahmen des Pumptrack Einweihungsfestes fand am vergangenen Samstag, 16.09.23 die Siegerehrung des STADTRADELN Wettbewerbs statt.

In Summe haben im dreiwöchigen Aktionszeitraum 437 Radelnde in 23 Teams 109 771 km auf dem Fahrrad zurückgelegt und damit über 18 Tonnen CO2 eingespart. Innerhalb des Landkreis Esslingen mit insgesamt 23 teilnehmenden Kommunen liegt Köngen mit diesem tollen Ergebnis auf Platz 4. Im Vergleich zum Vorjahr mit 61 503 km gab es zudem eine enorme Steigerung der Kilometeranzahl! Die Siegerteams erhielten jeweils Geschenkkörbe mit fairen Leckereien und Eisgutscheinen. Die 10 besten Einzelsieger konnten sich über Gutscheine für den örtlichen Einzelhandel freuen.

Herzlichen Dank an alle Radelnde, die dazu beigetragen haben, dass für unserer Gemeinde eine so tolle Leistung erzielt werden konnte! Wir freuen uns aufs STADTRADELN 2024!