Der Recyclinghof in Köngen wird vorübergehend verlegt

Artikel vom 25.01.2024

Der Recyclinghof in Köngen wird vorübergehend verlegt

Aufgrund einer Baumaßnahme muss der Recyclinghof in Köngen für einige Zeit verlegt werden. Vom 2. Februar bis voraussichtlich Mai 2025 wird der Recyclinghof daher beim Parkplatz des Stadions und der Sporthalle Fuchsgrube im Schlehenweg (Ecke Steinackerstraße) betrieben. Auf der provisorischen Anlage werden zu den gleichen Öffnungszeiten die gleichen Fraktionen wie bisher angenommen. Als Verbesserung für die Kunden gibt es dort eine vereinfachte Verkehrsführung mit einer separaten Einfahrt und einer separaten Ausfahrt. Wendemanöver sind damit nicht mehr erforderlich, es wird nur noch in eine Richtung gefahren. Dies erhöht die Sicherheit.

Der genaue Termin der Wiedereröffnung am alten Standort in der Mühlstraße 41 ist für den Frühsommer 2025 geplant. Er wird rechtzeitig über das Amtsblatt sowie die Web-Seite des Abfallwirtschaftsbetriebs bekannt gegeben und als Push Nachricht an die Benutzer der Abfall-App aus Köngen geschickt. Vorher werden auf dem Recyclinghof noch einige Umbaumaßnahmen durchgeführt. Die Kundinnen und Kunden werden dort künftig auch eine verbesserte Verkehrsführung mit getrennter Ein- und Ausfahrt vorfinden. Der gewohnte Leistungsumfang und die Öffnungszeiten bleiben bestehen.

Weitere Informationen beim Abfallwirtschaftsbetrieb, Telefon 0711 390 248 100,

E-Mail: service-awb(@)lra-es.de, www.awb-es.de.