Weltkindertag 2023

Artikel vom 21.09.2023

Am vergangenen Mittwoch fand um 9:30 Uhr auf dem Stöffler-Platz eine Aktion anlässlich des jährlich gefeierten Weltkindertags statt.

Die Kinder der kommunalen Kindertageseinrichtungen, der Schulkindbetreuung und der Klasse 2b der Mörike Grundschule machten in diesem Jahr auf das Thema „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ aufmerksam.

Die Aktion startete mit einem Lied, welches von einer Erzieherin der Kinderkrippe Sonnenwinkel extra für diesen Anlass selbst geschrieben wurde. Die Kinder hatten das Lied fleißig geübt und passende Bewegungen dazu einstudiert.

In einem gemeinsamen Gespräch erklärten die Kinder, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen und beschrieben die Plakate, die sie zuvor in den Kitas und der SKB gestaltet hatten.

Nachdem die Plakate zu einer großen Weltkugel zusammengefügt und das Lied nochmals gesungen wurde, verteilte das Weltladen-Team Kekse und Saft an alle Kinder.

Herzlichen Dank an alle Kinder und ErzieherInnen, die diese schöne und wichtige Aktion ausgestaltet haben, sowie an das Weltladen-Team, das die Kinder im Anschluss an die Aktion mit fairen Leckereien versorgt hat.