Köngener Kulturtage, 03.02.2024 in der Zehntscheuer Köngen

Artikel vom 30.01.2024

Podium Musicum: 4 Hände für 88 Tasten

Veranstaltungsort: Zehntscheuer

Eintritt: 15 € (Vorverkauf 12 €)

Einlass ab 18.30 Uhr | Beginn 19.00 Uhr

Podium Musicum ist die neue Konzertreihe für aufstrebende wie arrivierte Musikerinnen und Musiker, die in Kooperation mit der Musikschule Köngen/Wendlingen veranstaltet wird. Zum Start dieser Reihe stehen Werke für 4-händige Klavierliteratur auf dem Programm. Das Klavierduo Quilisma, Debora Allenspach und Ole Abraham, beide Absolventen der Stuttgarter Musikhochschule, gastierte bereits in großen Konzerthäusern wie der Tonhalle Zürich, der Liederhalle Stuttgart oder dem Straßburger Münster sowie bei bekannten Festivals und ist auch immer wieder im Radio zu hören (z.B. beim SWR). Die beiden Musiker sind Fördermitglieder der „Stiftung Podium junger Musiker“ und Preisträger etlicher anspruchsvoller Wettbewerbe.

Zur Aufführung kommen ganz unterschiedliche, spannende Werke aus verschiedenen Musikepochen. 4 Hände auf einer Tastatur - eine Präsentation der ganzen Vielfalt der pianistischen Klangfarben!

Kartenvorverkauf:

Rathaus Köngen, Telefonnummer: 07024 8007 0, E-Mail schreiben