Präsentation der Ergebnisse nicht offener städtebaulich freiräumlicher Planungswettbewerb mit Ideenteil

Artikel vom 05.03.2024

Orsteingang Köngen West

Aufwertung des Lindenturnhallen-Areals mit Festplatz und Umgebungsbereich

Die Gemeinde Köngen lädt herzlich die interessierte Öffentlichkeit zur Sichtung der Ergebnisse des Wettbewerbs Ortseingang Köngen West in die Zehntscheuer Köngen, Kiesweg 5, Foyer Untergeschoss, herzlich ein. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bücherei in der Zehntscheuer zugänglich.

Es wurden Arbeiten gekürt, die aktuelle Themenstellungen, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Multifunktionalität und die Bespielung des Ortes sehr gut entwickelt haben. Das Preisgericht, bestehend aus Fachpreisrichtern und Sachpreisrichtern hatte hierzu am 07.02.2024 in der Zehntscheuer Köngen mit folgendem Ergebnis getagt:

1. Preis: KRAFT.RAUM. Landschaftsarchitektur, Düsseldorf, Esslingen

3. Preis: faktorgruen Partnergesellschaft mbH, Martin Schedlbauer Freiburg