Schadstellensanierung auf der B313 bei der Anschlusstelle A8 Wendlingen

Artikel vom 29.03.2023

Am Freitag, 31. März, ab 20 Uhr müssen auf der B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen im Bereich der Anschlussstelle zur A 8 Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Die Arbeiten werden über Nacht ausgeführt und vorbehaltlich der Witterungsverhältnisse Samstagmittag abgeschlossen. Die Sanierungsmaßnahmen des Straßenbauamts des Landkreises Esslingen dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit.

Für die Sanierungsarbeiten wird der Verkehr auf der B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen bis auf eine Spur eingeengt. Die Autobahnauffahrt aus Plochingen kommend zur A 8 in Richtung München wird gesperrt. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die ein paar hundert Meter in Richtung Nürtingen weiter gelegene Betriebsumfahrt Röhmsee zu nutzen, um dann von der B 313 in Richtung Plochingen auf die A 8 in Richtung München fahren zu können.

Die Abfahrt von der A 8 aus Ulm kommend in Richtung Nürtingen wird ebenfalls gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die A 8 in Kirchheim/West zu verlassen, um über die B 297 nach Nürtingen zu fahren. Eine überörtliche Umleitung ist eingerichtet.

Die Maßnahme dient als Übergangslösung bis zur großflächigen Erhaltungsmaßnahme des Regierungspräsidiums Stuttgart im Frühsommer.