Unterbrechung der Wasserversorgung

Artikel vom 14.02.2023

Unterbrechung der Wasserversorgung - Hochzone Hochbehälter Egert, Dienstag 21.02.2023, ca. 20:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr

Tag für Tag arbeiten die Stadtwerke Esslingen im Auftrag der Gemeinde für eine sichere und zuverlässige Trinkwasserversorgung. Dazu müssen von Zeit zu Zeit betriebsbedingte Arbeiten durchgeführt werden, bei welchen eine Unterbrechung der Versorgung notwendig ist. Im Zuge der Sanierung des Hochbehälter Egert wird die Auslaufleitung in die Hochzone erneuert. Dies bedingt eine kurzfristige Unterbrechung der Wasserversorgung:

Diese Arbeiten werden durchgeführt am: 21.02.2023 in der Zeit von ca. 20:00 Uhr bis ca.: 1:00 Uhr

•             Bitte füllen Sie sich genügend Wasser als Notvorrat zum Trinken, Kochen und zur Toilettenspülung ab.

•             Halten Sie in dem o.g. Zeitraum Ihre Wasserleitungen / Armaturen geschlossen.

•             Benutzen Sie keine Warmwassergeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler oder Durchlauferhitzer

•             Nach Wiederaufnahme der Versorgung kann der Leitungsdruck Ablagerungen von den Rohrwänden in Ihrer Inneninstallation lösen, was dazu führt, dass braunes Wasser aus der Leitung strömt.

•             Öffnen Sie deshalb für einige Minuten alle Armaturen von Wasch- und Spültischen, Duschen und Badewannen (ohne Perlatoren) bis wieder sauberes, klares Trinkwasser aus den Leitungen strömt. Ggf. ist dieser Vorgang mehrmals zu wiederholen. Betätigen Sie bitte auch Ihre Toilettenspülung.

Ob Ihr Gebäude in der betroffenen Zone liegt, können Sie dem Plan (PDF-Datei) entnehmen.

Wir bemühen uns um einen zügigen Ablauf der Arbeiten und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.