In der Übersicht

Steinbruchstraße 66
Telefonnummer07024 468496 E-Mail schreiben Zur Homepage
Asha Varadhi e.V.
Unterstützung benachteiligter Frauen und Kinder in Indien in erster Linie bei Bildung und Gesundheit

BDS - Bund der Selbständigen - Ortsgruppe Köngen e.V.

Vorstandsvorsitzender Manfred W. Petz Adresse
Meisenweg 6
Telefonnummer01712202271 E-Mail schreiben Zur Homepage
Kategorie Sonstiges
BDS - Bund der Selbständigen - Ortsgruppe Köngen e.V.

Der Bund der Selbständigen, Ortsgruppe Köngen e.V. strebt den Zusammenschluss aller Gewerbetreibenden (Industrie, Handel, Gastronomie, Handwerk, Dienstleister/Freiberufler, Gesundheits-einrichtungen) des Ortes zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen der kleinen und mittelständischen Betriebe auf örtlicher Ebene, an. Gemeinsam sind wir stärker in der Präsentation unserer Angebote, schaffen Identifikation mit unserem Standort und geben unseren Anliegen in der Öffentlichkeit Gewicht.

Gleichzeitig soll aber auch die Individualität und Leistungsstärke unserer Betriebe herausgestellt werden, in gemeinsamen Aktivitäten, wie Zukunftstag für die Gewinnung von Nachwuchs und Fachkräften, Gesundheitstag, Leistungsschau für das Handwerk, Fachvorträge, usw.

Die Gemeinsamkeit wird gefördert durch Ausflüge, Betriebsbesichtigungen und weitere gesellige Veranstaltungen.

Durch die enge Verbindung mit dem BDS Kreis- und Landes-Verband können dessen Angebote ebenfalls genutzt werden, wie z.B. Vergünstigungen beim KFZ-Kauf und bei GEMA-Gebühren sowie Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen und die Nutzung der zentral angebotenen Leistungen vom Landesverband (zentrale Mitgliederverwaltung, Firmen-Online-Präsentation, Beratungsleistungen, etc.).

Wir wollen ein Forum sein für alle selbständig Tätigen und deren Kunden.

Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Kiesweg 10
E-Mail schreiben Zur Homepage
Kategorie Kultur
Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Die Chorgemeinschaft Köngen vereint Chorgesang und Akkordeonmusik. Wir bieten Musikgarten, Früherziehung und Instrumentalunterricht an.

Die Proben unserer Gruppierungen Chor in.takt und der Akkordeonorchester finden in der Eintrachthalle statt.

DRK-Ortsverein Köngen

Vorstandsvorsitzender Julian Bauder Adresse
Hirschgartenstr. 35
Telefonnummer0171 6200774 E-Mail schreiben Zur Homepage
DRK-Ortsverein Köngen

Ortsverein Köngen

EC Jugendarbeit Köngen (Entschieden für Christus)

Vorstandsvorsitzender Theresa von Ridder E-Mail schreiben Zur Homepage
Kategorie Glaube, Soziales
EC Jugendarbeit Köngen (Entschieden für Christus)

Evangelisches Jugendwerk (EJW) Köngen

Vorstandsvorsitzender Bettina Maier Adresse
Rosenstraße 34
E-Mail schreiben Zur Homepage
Kategorie Glaube, Soziales, Sport
Evangelisches Jugendwerk (EJW) Köngen

Fair handeln e.V.

Vorstandsvorsitzender Ev-Marie Lenk Adresse
Hans-Holbein-Str.20
Telefonnummer07024 82992 E-Mail schreiben Zur Homepage

Fairtrade Town Steuerungsgruppe Köngen

Vorstandsvorsitzender Gerlinde Maier-Lamparter Adresse
Untere Neue Str. 8
Telefonnummer07024 84483 E-Mail schreiben
Kategorie Soziales

Die Fairtrade Town Steuerungsgruppe Köngen begleitete den Prozess bis zur Auszeichnung der Gemeinde als Fairtrade Town. Sie koordiniert nun die Aktivitäten der Fairtrade Town Köngen vor Ort zur jeweiligen Titelerneuerung. Sie veranstaltet - meist mit Kooperationspartner*innen Veranstaltungen und Aktionen zu Themen des Fairen Handels, der Fairen Beschaffung und allgemein der Nachhaltigkeit.

Förderverein Mörikeschule Köngen e.V.

Vorstandsvorsitzender Katja Haußmann Adresse
Kiesweg 44
Telefonnummer07024 983630 E-Mail schreiben Zur Homepage
Kategorie Soziales
Förderverein Mörikeschule Köngen e.V.
Wir sind eine Gruppe engagierter Eltern, die durch ihre aktive Mitarbeit im Verein, die Schüler und Schülerinnen der Mörikeschule unterstützen und den Schulalltag aktiv mitgestalten.

Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Köngen

Vorstandsvorsitzender Peter Pankau Adresse
Kapellenstrasse 43
73240 Wendlingen am Neckar
Telefonnummer0702451006 E-Mail schreiben
Kategorie Soziales
Gruppenabende jeden Donnerstag 19:30 Uhr im UG des katholischen Gemeindezentrum Köngen, Rilkeweg 20.