Vereinsliste Einzelansicht

BDS - Bund der Selbständigen - Ortsgruppe Köngen e.V.

Vorstandsvorsitzender Manfred W. Petz date
Meisenweg 6
73257 Köngen
Telefonnummer01712202271 E-Mail schreiben Zur Homepage

Der Bund der Selbständigen, Ortsgruppe Köngen e.V. strebt den Zusammenschluss aller Gewerbetreibenden (Industrie, Handel, Gastronomie, Handwerk, Dienstleister/Freiberufler, Gesundheits-einrichtungen) des Ortes zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen der kleinen und mittelständischen Betriebe auf örtlicher Ebene, an. Gemeinsam sind wir stärker in der Präsentation unserer Angebote, schaffen Identifikation mit unserem Standort und geben unseren Anliegen in der Öffentlichkeit Gewicht.

Gleichzeitig soll aber auch die Individualität und Leistungsstärke unserer Betriebe herausgestellt werden, in gemeinsamen Aktivitäten, wie Zukunftstag für die Gewinnung von Nachwuchs und Fachkräften, Gesundheitstag, Leistungsschau für das Handwerk, Fachvorträge, usw.

Die Gemeinsamkeit wird gefördert durch Ausflüge, Betriebsbesichtigungen und weitere gesellige Veranstaltungen.

Durch die enge Verbindung mit dem BDS Kreis- und Landes-Verband können dessen Angebote ebenfalls genutzt werden, wie z.B. Vergünstigungen beim KFZ-Kauf und bei GEMA-Gebühren sowie Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen und die Nutzung der zentral angebotenen Leistungen vom Landesverband (zentrale Mitgliederverwaltung, Firmen-Online-Präsentation, Beratungsleistungen, etc.).

Wir wollen ein Forum sein für alle selbständig Tätigen und deren Kunden.

Kategorie Sonstiges