Seite drucken
Gemeinde Köngen

Kultur & Gesellschaft

In der Gemeinde Köngen hat sich ein kulturelles Leben entwickelt, das sich in ganz unterschiedlichen Formen äußert. Dieses Leben wird getragen durch verschiedene gesellschaftliche Akteure und Einrichtungen. 

Köngen ist eine Gemeinde mit einer langen und reichhaltigen Geschichte. Kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten haben daher eine lange Tradition, werden durch die Gemeindeverwaltung nach Kräften befördert und sind im Leben der EinwohnerInnen fest verankert. Seien es die periodisch durchgeführten Kulturtage, die gut ausgestattete und noch besser frequentierte Bücherei, die beliebten Märkte, die gemeinwohlorientierten Stiftungen oder die Glaubensgemeinschaften  - all diese Akteure tragen zu einem reichhaltigen Angebot bei, in dem sich jede Köngenerin und jeder Köngener wiederfindet und entfalten kann.

http://www.koengen.de//freizeit-kultur/kultur-gesellschaft/uebersicht