Tag der Kinderbetreuung 09.05.2022

Die Gemeinde sagt von Herzen Danke für die tolle Arbeit und das großartige Engagement der pädagogischen Fachkräfte und Kindertagespflegepersonen in Köngen.

Mehrere Schokoladentafeln mit einer Aufschrift auf der Banderole "Tag der Kinderbetreuung"

Anlässlich des Aktionstages, der dieses Jahr am 09.05.22 stattfand, bedankte sich Bürgermeister Otto Ruppaner persönlich bei einem großen Teil der über 100 pädagogischen Fachkräften. Er machte dabei deutlich wie wichtig, dieser verantwortungsvolle Job für die Gesellschaft ist und überreichte als kleine Anerkennung eine fair gehandelte Schokoladentafel.
Der Tag der Kinderbetreuung feiert dieses Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Der Aktionstag, der jedes Jahr am Montag nach Muttertag stattfindet, steht für die großartige Bedeutung der täglichen Arbeit von pädagogischen Fachkräften für Kinder, Eltern und die Gesellschaft. Durch verschiedenste Aktionen soll der Stellenwert von familienergänzender Erziehung, Bildung und Betreuung verdeutlicht werden.