Neubau Gemeinwesenhaus Köngen – Gemeinde Köngen

Im Sommer 2019 wurden die Ausschreibungen für das 2. Vergabepaket auf den Weg gebracht. Nächster Meilenstein war das Richtfest im Spätsommer 2019.

Die Arbeiten am Gemeinwesenhaus liegen auch weiterhin im Zeitplan. Im Juni 2019 fanden maßgeblich Arbeiten an den Betonwänden und Betonunterzügen im Erdgeschoss statt. In diesem Zuge wurden parallel die erforderlichen Einlegearbeiten durch das Elektrogewerk ausgeführt. Im Küchenbereich des Erdgeschosses wurden die Mauerwerkswände aus Kalksandstein fertiggestellt. Im Bereich der Produktionsküche wurden die Gerätesockel betoniert. Die Stützmauer entlang des Gemeinwesenhauses konnte im laufe des Junis 2019 fertig bewehrt, geschalt und betoniert werden. In diesem Bereich wurden die letzten Kiesauffüllungen ausgeführt. Die Betonfertigteiltreppe wurde Ende Juni auf die Baustelle geliefert und eingebaut.

Die Submission des 2. Vergabepakets konnte am 12.06.2019 erfolgreich durchgeführt werden. Es gingen ausreichend Angebote für die Gewerke Trockenbau, Estrich, Rohrrahmen- / Brandschutztüren, Schlosser sowie für die mobile Trennwand ein. Die Vergabe im Gemeinderat für das 2. Ausschreibungspaket erfolgte im Juli 2019. Das dritte Vergabepaket wurde Ende 2019 vergeben.