Startseite > Freizeit  > Märkte > Herbstmarkt
Herbstmarkt

Ebenso wie der Pfingstmarkt hat der Herbstmarkt - der seit 2009 jeweils am 3. Sonntag im September stattfindet - eine jahrhunderte alte Tradition. Er hat erstmals 1768 stattgefunden. Dennoch ist er gegenüber dem Pfingstmarkt eher beschaulich geblieben. Mit rund 70 Ständen in der Ortsmitte - Oberdorfstraße, Obere Neue Straße und Blumenstraße -, ist der Herbstmarkt wesentlich kleiner, aber deshalb sicher nicht weniger attraktiv.
Sie haben nicht nur die Möglichkeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr durch den Herbstmarkt zu bummeln, sondern können auch den verkaufsoffenen Sonntag der teilnehmenden Köngener Geschäfte für Ihre Einkäufe nutzen.

Damit noch nicht genug. Wem der Sinn nach ein wenig Trödel steht, der ist während des Tages herzlich zum Besuch des Kinder-Flohmarktes (ab 2010 in der Obere Neue Straße im Bereich um den Ochsenbrunnen) eingeladen.

Vereinstermine
Belegungsanfrage

Raumbelegungen z.B. für Geburtstage, Hochzeiten oder Seminare können Sie hier direkt über das Internet bei der Gemeinde Köngen anzufragen.

Vorschläge
Ortsplan

zu Google Maps Köngen

Wetter