Baustellen-Endspurt in 2018

Kurz vor Jahresende werden noch einige Baustellen in den Gemeindegebäuden realisiert

Sanierung der Lüftungsanlage im Römermuseum
Freie Nachtkühlung durch Luftnachströmung im Römermuseum
Sanierung der Lüftungsanlage im "alten Teil" des Umkleidegebäude im Stadion
Neue Leuchten in den Dusch- und Umkleideräumen der Möriketurnhalle

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende und noch immer gibt es einige Baustellen in den Gemeindegebäuden.
Aufgrund der immer höher werdenden Temperaturen in den Sommermonaten heizt sich auch das Römermuseum mit seinen vielen Glasfronten stärker auf. Um die Raumtemperaturen im Museum künftig etwas angenehmer zu gestalten, wird derzeit an die vorhandene "kleine" Fortluftanlage angebunden, zum Teil erneuert und mit einer freien Nachtkühlung durch Luftnachströmung in der Fassade ergänzt. Die Duschräume im alten Teil des Umkleidegebäude Stadion werden in dem Zuge ebenfalls auf einen besseren Stand in Sachen Lüftung gebracht. Somit wird die vorhandene Abluft in den Duschen umgebaut und im Heizraum wird die Entlüftung verbessert.
Nach der Beleuchtungssanierung in der Möriketurnhalle im Hallenbereich im Jahr 2014 wird nun auch die Beleuchtung in den Nebenräumen (Duschen, Umkleide, WC`s, Flure) in energiesparende LED-Beleuchtung erneuert.